nicht vergessen: unter Aktuelles bitte die Unterschriftenliste zur Fortführung des Heroinprojektes downloaden, ausfüllen und zurückschicken !!! danke

 

 

Jes Augsburg Startseite

 

 

JES (Junkies, Ehemalige und Substituierte) ist ein bundesweites Selbsthilfenetzwerk von und für alle Menschen, die Drogen nehmen oder genommen haben.

Organisiert nach den Prinzipien der Freiwilligkeit und Solidarität, engagieren wir uns für die vielfältigen Interessen und Bedürfnisse drogenkonsumierender Menschen in ihren verschiedenen Lebensphasen.

  

Jes Bundesweites Netzwerk, klick für Infos 

 

JES Augsburg hat sich im Januar 2007 gegründet. Die anfänglichen ca. 10 Mitglieder sind mittlerweile auf einen harten Kern von ca. 11 - 15 Personen gewachsen.
 
Wir denken allerdings, das wir innerhalb dieser kurzen Zeit einiges auf die Beine gestellt haben.
 
Das Projekt Clean Street (Entsorgung von Spritzen im öffentlichen Raum) haben wir durchgeführt,   ein Mitglied hat am Neueinsteiger Seminar teilgenommen und in einigen Anlaufstellen für DrogengebraucherInnen haben wir Plakate aufgehängt und Flyer ausgelegt.
 
Bei der AOK haben wir einen Antrag auf Gründungsfinanzierung gestellt und haben, um Räumlichkeiten zu finden, Kontakt zum Gesundheitsamt der Stadt Augsburg aufgenommen.
 
Die Vorbereitungen für den Gedenktag verstorbener DrogengebraucherInnen (21.07.10)
in Planung.
 
Unsere Mitglieder weisen die Bandbreite von DrogengebraucherInnen, Substituierten und auch Ehemaligen auf.
 
Gegründet haben wir uns, da wir die Notwendigkeit gesehen haben an unserer Suchtproblematik zu arbeiten aber auch politisch für die Belange der DrogengebraucherInnen einzutreten und selbst Verantwortung zu übernehmen.
 
In das bundesweite JES Netzwerk haben wir uns eingegliedert, da JES uns die erforderliche Infrastruktur zur Verfügung stellt und ein Forum für Austausch, Diskussionen und Auseinandersetzung bietet.
 
JES Augsburg wurde in Zusammenarbeit mit der Drogenhilfe Schwaben e.V. gegründet. Von der Drogenhilfe werden uns derzeit Räumlichkeiten sowie Equipment wie Computer, Telefonbenutzung usw. zur Verfügung gestellt.
 
 
 
Kontakt:
 
JES Augsburg
c/o Drogenhilfe Schwaben e. V. / KiZ
- Kontakt im Zentrum -
Holbeinstr. 9
86150 Augsburg
Tel.: 0821-45065-27
Fax: 0821-45065-29

Jes Bundesweites Netzwerk, klick für Infos 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Homepage, kostenlos erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Homepage. Missbrauch melden